Weihnachtslieder singen

18. Dezember 2019: Weihnachtslieder selber singen auf dem Hauptplatz in Peiting. Mein Liederheft vom letzten Jahr kam gleich wieder zum Einsatz und heuer war auch Karl dabei und viele unserer Kandidaten. Machte viel Spaß und es ist egal, ob man gut singen kann, es geht viel mehr ums gemeinsam Singen. War eine schöne Einstimmung auf Weihnachten.

Schönes Wochenende am 2. Advent in Peiting: Hausbesuche, Krippenausstellung im Museum im Klösterle, Weihnachtsfeier bei den Kleingärtnern (siehe Foto), Weihnachtsfeier der SPD, hochkarätig besetztes Hallenfußballturnier U14.

Am Freitag, dem 13. (!), war ich mit Barbara Weber-Ritzl beim ECP. 5:4 n. P. gewannen die Peitinger gegen den SC Riessersee. War ein spannendes Spiel. Mir sind fast die Zehen abgefroren, weil ich vorher schon drei Stunden Hausbesuche gemacht hatte, aber der heiße Tee hat mich wieder aufgetaut. Barbara hatte sich doch tatsächlich für ein eiskaltes Bier entschieden 🥶❄.

Und am 3. Adventswochenende war ich auf der Alpaka-Hofweihnacht und der AWO-Weihnachtsfeier. Dort hat der Vorsitzende Gunnar Prielmeier lustige Weihnachtsgeschichten und -gedichte vorgelesen.