Wochenende mit Pia

16. November 2019: Endlich mal wieder Familienwochenende mit Pia. Gut, dass der FCA heute in Paderborn gewonnen hat. Karl war beim Spiel, Pia und ich beim Shoppen. Die Tage, an denen wir uns sehen, genieße ich sehr. Paderborn ist halt nicht „um´s Eck“.

Gemeinderat Gunnar Prielmeier sammelt alte Peitinger Postkarten und weiß dazu viele interessante und spannende Geschichten. Ich könnte ihm stundenlang zuhören. Kürzlich war im Raiffeisenforum eine Ausstellung mit seinen Karten. Tolle Sache und auch der Ausblick auf Peiting war wunderschön. Neben mir steht Gemeinderat Hans Zwerger und zwischen den Männern Gunnars Mama.

Beim Herbstmarkt war ich nicht dabei, war zeitgleich mit unserem Ausflug nach Paderborn. Aber „meine“ SPD hatte mich einfach so mitgenommen, da war ich dann doch irgendwie dabei. Und die Stofftaschen fanden viele Abnehmer, sind ja auch sehr praktisch und das, was draufsteht, beherzigen hoffentlich viele Peitingerinnen und Peitinger.

Mit Thomas Riethdorf war ich bei den Hausbesuchen in der Lorystraße unterwegs. Beim Künstler Peter Mayr bekamen wir zum Aufwärmen einen heißen Kaffee. Wir haben ihn wohl ein kleines bisschen von der Arbeit abgehalten, aber er nahm es sehr gelassen, wie man sieht.

Als Bürgermeisterin würde ich gerne Kindern und Jugendlichen mehr Mitsprachemöglichkeiten geben. Kathrin würde ich auch öfter nach ihrer Meinung und ihren Wünschen fragen. Und gemeinsam mit ihnen würde ich dann gerne Projekte umsetzen.