Fast gekauft…

25. September 2019: Bei dem schönen Strohhut wäre ich beinahe schwach geworden, aber eigentlich trage ich keine Hüte… Das ist wohl aber auch der Erfolg von Flohmärkten, dass man manchmal etwas kauft, was nicht so richtig notwendig ist. Auf dem Flohmarkt der SPD war jedenfalls viel los. Der Parkplatz am Eisstadion hat gerade so ausgereicht. Beim Gesundheitstag im Freibad habe ich durch die MitarbeiterInnen der Kliniken in Weilheim und Schongau viel erfahren über Arbeitsbedingungen, Ausbildung, ausreichendes Trinken bei Hitze, usw. Im wunderschönen Bad bekam ich richtig Lust, selber ins Wasser zu springen. Bei den Stockschützen war ich zusammen mit Karl auch mal wieder.

Der Sport fasziniert mich, seit mir Christian Lindner, Vorsitzender der Peitinger Stockschützen, die Regeln erklärt hat. Da braucht man Nervenstärke, Erfahrung, darf sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dann war erst mal Urlaub angesagt. Unter anderem waren Karl und ich bei einem Konzert von Herbert Grönemeyer in Frankfurt. Wahnsinn, wenn ein ganzes Fußballstadion voller Fans seine Lieder mitsingt! Und danach ein Samstag voller schöner Eindrücke in Peiting. Nach dem Flohmarkt ging es weiter zu Peter Mayr (rechts).

Dort traf ich auch Bürgermeister Michael Asam (Mitte) bei der Eröffnung des Graficums in Mayrs Atelier in der Lorystraße. Ich durfte die Laudatio halten. War mir eine große Ehre.

Danach Tag der offenen Tür im AWO-Seniorenzentrum. Dort gab es für Karl und mich leckeren Kuchen und nette Gespräche. Das Zentrum habe ich mir schon mal von Einrichtungsleiter Dominik Spring zeigen lassen. Er macht zusammen mit seinem Team gute Arbeit. Man sagt mir, dass ich sehr oft Kuchenfotos online stellen würde. Ja, schmeckt halt gut 😉 Anschließend ging es noch zum Eishockey. Letztes Vorbereitungsspiel des ECP gegen den Nachbarn EA Schongau. Auch die Kinder- und Jugendmannschaften konnten sich präsentieren.

Über 800 Zuschauer im Stadion. Tolle Atmosphäre. Zum Schluss ist mir noch ein Hinweis wichtig. Wir, die SPD-Kreistagsfraktion Augsburg, haben ein Antragspaket im Kreistag eingebracht. Es geht um eine radikale Verkehrswende im AVV-Gebiet: https://spd-kreistagsfraktion-augsburg.de/news/spd-fordert-radikale-wende-im-nahverkehr-mehr-oepnv-zu-niedrigeren-preisen-fuer-alle-2/?fbclid=IwAR1wjxAo1LjdLRvIrGpgVx5S0ejNfLQihHKkE8476MFENFTm5MjpB3CTMTs