Der Hitze getrotzt

2. Juli 2019: Dieses Mal waren wir in den Riedschaften unterwegs. Es war sooo heiß, die Aufstiege ziemlich schweißtreibend. Aber hat wieder viel Spaß gemacht und die Landschaft ist einfach wunderschön. Im schattigen Biergarten wurden wir schnell wieder frisch und munter. Jetzt fehlt nur noch Herzogsägmühle und da werden wir nach den Sommerferien unsere Begehung machen.

  

Am Tag davor war ich bei der Landesversammlung der SGK in Nürnberg. Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik ist für uns Kommunalpolitiker wertvoll, weil wir hier Hilfestellungen und Tipps bekommen und uns gegenseitig unterstützen. Ich arbeite weiter als Beisitzerin mit. Heute war der scheidende Nürnberger OB Uli Maly dabei. Ein herausragender Politiker. Vorsitzender bleibt der Fürther OB Thomas Jung. Einer, der nicht viel Aufhebens um sich macht, aber für seine Stadt alles tut.