Über 300 Ostereier verteilt

24. April 2019: Der Bauernmarkt in Peiting bietet tolle regionale Produkte und das wissen viele Peitingerinnen und Peitinger zu schätzen. Die Sonne meinte es beim Ostereierverteilen sehr gut mit uns und die über 300 Eier waren in nicht mal drei Stunden verteilt. 

Traditionell gibt es am Karfreitag beim Kleingartenverein Tiefenlachen Steckerlfisch. Den gab es auch heuer und ein traumhaftes Vorsommer-Wetter dazu. Zusammen mit Claudia Steindorf , der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden, ihrem Mann Mike und meinem Mann Karl war ich dort. Uwe Bernau, der erste Vorsitzende, und sein „Vize“ Alexander Rohde nutzten dabei die Gelegenheit, um uns die Anlage zu zeigen. Alles ist dort mit viel Liebe und Herzblut tipptop in Schuss und dass die Anlage für jedermann zugänglich ist, finde ich toll.

Unglaublich, vor einer Woche waren Karl und ich zu Besuch bei unserer Tochter Pia in Paderborn und haben mit ihr gemeinsam einen Ausflug nach Münster gemacht. Schöne Tage, aber bitterkalt. Musste der Frühling ausgerechnet da pausieren, musste es echt nochmal schneien!? Und eine Woche später strahlender Sonnenschein und schon fast hochsommerliche Temperaturen an Ostern. April, April…