Er läuft und läuft und läuft…

9. März 2019: Deutsche Meisterschaften im Crosslauf in Ingolstadt. Mein Sohn Felix ist heute mitgelaufen, drum bin ich mal wieder in meine alte Heimat gefahren. War ein hartes Rennen, aber ich hab mich gefreut, ihn mal wieder „in action“ zu sehen. Abends dann bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr durfte ich viele verdiente Feuerwehrkameraden für ihren Einsatz ehren. Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass man jahrzehntelange für eine Sache brennt und sich engagiert. Aber nur so geht es bei der Feuerwehr. Man muss sich langfristig binden, dafür sind Ehrungen das beste Dankeschön. 

Hermann Scheller Langweid

Hermann Scheller ist seit 50 Jahren SPD-Mitglied. Er war 3. Bürgermeister in Langweid, Kreisrat und lange aktiv bei 60plus. Ich mag ihn total gern und es war mir eine Ehre, bei seiner Ehrung dabeisein zu dürfen. Er war Kommunalpolitiker durch und durch, das gefällt mir. Auch unsere Landesvorsitzende Natascha Kohnen war da und hat sich in seinem Parteibuch verewigt. Genau unter dem Eintrag von Willy Brandt. Die Unterschrift kann man wirklich nur erahnen, wenn man weiß, von wem sie ist.

 

Peiting gewinnt gegen Regensburg

So sehen Sieger aus! Der EC Peiting gewinnt gegen Regensburg 4:3. Als Erstplazierter geht der ECP jetzt in die Endrunde. Ein toller Eishockeyabend, super Stimmung im Stadion! Schon ein paar Tage vorher war ich in Peiting beim Aschermittwochs-Fischessen mit der SPD im „Dragoner“. Die Fischkarte war phänomenal! Ich konnte mich kaum entscheiden, welchen Fisch ich essen sollte.